Auftrag - Vor- und Nachkalkulation, Rechnung und Inkasso

Für jeden Auftrag wird eine Auftragskarte geführt. Sie enthält neben den Kunden- und Objektadressen, Konditionen, Termine, Mitarbeiterstamm, Vorgaben, Leistungen und Abrechnungen.
Alle Auswertungen wie Guthaben, angefangene Arbeiten, Restleistung, Auslastung, Nachkalkulation, usw. sind Resultate der vorhandenen Einträge und können deshalb blitzschnell vom Computer berechnet werden.

Auftragsverwaltung
  • Spesen und Leistungen werden aus den persönlichen Journalen der Mitarbeiter übernommen und in der Auftragsverwaltung zusammengetragen. Vorgabe und Leistung werden vergleichbar dargestellt.
  • Nach dem Bewerten des Auftrages mit Hilfe des Nachweises von BBaseHonorar sind die angefangenen Arbeiten ermittelt und die Restleistung berechnet.
  • Unter Berücksichtigung der gestellten Rechnungen wird das Restguthaben (angefangene Arbeit) angezeigt.
  • Nach dem Drucken der Rechnungen werden die Beträge automatisch im Auftrag gutgeschrieben und zur Überwachung und Mehrwertsteuerabrechnung in der Debitorenliste zusammengetragen.
  • Im Budget und Zahlungsplan sind bereits gestellte Rechnungen und künftige Akontorechnungen kumuliert zusammengestellt und zeigen im Vergleich den aktuellen Stand des Umsatzes der nächsten 12 Monate oder des aktuellen Jahres.
BBase Up to date

macOS Big Sur - Erfolgreiche Tests mit BBase 8.64

Eintrag: 10. Dezember 2020

Apple hat am 12. November 2020 das neue Betriebssystem macOS Big Sur zum Download freigegeben. Die auffälligste Neuerung…

Mehr Infos

Neuer Rundum-Service für BBase

Eintrag: 15. September 2020

Der seit langem gewünschte Rundum-Service für BBase ist ab 1. Oktober verfügbar. Erfahren Sie mehr über das neue Angebot...

Mehr Infos

Infotheken

Eintrag: 09. Dezember 2020

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation verzichten wir momentan auf die weitere Durchführung von Infotheken.

Mehr Infos