Mit BBase nur soweit wie nötig

Die Flexibilität der einzelnen BBaseWerkzeuge bietet die Möglichkeit eines Quereinstieges. Es können z.B. Schlussabrechnungen ohne Werkvertrag oder Werkverträge ohne Leistungsverzeichnisse erstellt werden. 

  • Alle Daten werden thematisch gegliedert in einzelnen BBaseVorlagen (Arbeitsmappen) angelegt. 
  • Diese Vorlagen können mit Briefkopf oder zusätzlichen Texten ergänzt, an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden. 
  • Die Rezepturen der Dokumente (Schriftart, -grösse, -farbe, Muster, Linien) können einfach verändert werden. 
  • Die Projektverwaltung von BBase strukturiert Ihr Ablagesystem und sorgt für Ordnung. Die entsprechenden Dokumente können für jedes Projekt direkt über das Klappmenü geöffnet werden. Die Datenablage kann individuellen Bedörfnissen angepasst werden. 
BBase Up to date

macOS - PDF erstellen

Eintrag: 03. Mai 2017

Seit Urzeiten bietet macOS die Möglichkeit, über den Druckdialog direkt PDF-Dateien zu erstellen. Es muss somit keine zusätzliche Software installiert werden, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Leider hat diese Methode bei der Anwendung mit Excel einen kleinen Haken...
Mehr Infos

BBase 8.61 Update - Windowsversion

Eintrag: 03. Mai 2017

Ab sofort ist das Bau- und Büroadministrations-Programm BBase auch für Windows in der Version 8.61 verfügbar. Es wurde vor allem die innere Struktur des Programms an vielen Stellen geändert und aktualisiert. Dadurch wurde BBase an neue Technologien angepasst...
Mehr Infos

Bauteilpreise des BFS - Bauteilpreise leicht sinkend

Eintrag: 03. Mai 2017

Der Baupreisindex ging im Oktober 2016 im Vergleich zu April 2016 um 0.5 Prozent zurück. Er steht jetzt neu bei 99.0 Punkten (Basis 2015 = 100)…
Mehr Infos

BBase 8.61 Update - Neue Version

Eintrag: 04. Januar 2017

Mit BBase 8.61 erscheint eine neue Version des Bau- und Büroadministration-Programms, in welcher vor allem die innere Struktur des Programms an vielen Stellen geändert und aktualisiert wurde. Dadurch wurde BBase an neue Technologien angepasst...
Mehr Infos

Sie können sich noch anmelden für die kostenlose BBaseInfothek am ...

Donnerstag, 28. September 2017
16:00 - 18:15 Uhr, Mönchaltorf

Mehr Infos