Referenzen

  • BBaseUmfrage 2011 - Auswertung

    BBaseUmfrage 2011 - Auswertung

    Eintrag: 23. Mai 2011

    25 Jahre BBaseProgramme verlangt nach einer Standortbestimmung. Mit Hilfe der Umfrage 2011 wurden 400 Kunden gebeten innerhalb von 10 Tagen einen zweiseitigen Fragebogen zu BBaseProgrammen, -Anwendung und -Service zu beantworten. 20% der Anwender haben uns in dieser Frist Ihre Meinung mitgeteilt und uns zusätzlich interessante Anregungen übermittelt. Diese bilden die Grundlage der folgenden Auswertung.

    Unter den mehr als 40 Fragen zur Anwendung der verschiedenen BBaseModule fallen einige Antworten auf. Klar freut es uns, dass für zwei Drittel der Befragten BBaseProgramme einfach, logisch, durchgängig, umfassend und übersichtlich sind. Zusammen mit den positiven Antworten betreffend Handbücher wird auch in Zukunft die Einfachheit der Einarbeitung gesteigert um die Akzeptanz und Effizienz weiter zu fördern. Die umfassenden Möglichkeiten von BBase haben zur Folge, dass parallel dazu der Aufwand für bauspezifische Schulung leicht gestiegen ist.

    Die Grobkostenschätzung von BBase mit den nutzungsorientierten Kostenkriterien ist, nach Meinung von drei Viertel der Anwender, ein Ersatz für die 'kubische Berechnung'. Fast gleich viele Antworten bestätigen, dass mit der neu konzipierten Budgetkontrolle von BBase der Kostenvoranschlag eingehalten wird. Die kompromisslose Kostenkontrolle deckt jede Abweichung auf und zwingt den Anwender zum Handeln.

    Mehr als 2'500 Anwender aus der ganzen Schweiz haben in den letzten 10 Jahren die über 300 BBaseInfotheken und -Foren zu ausgewählten Themen der Bau- und Büroadministration besucht. Die positive Beurteilung der Befragten motiviert uns, weiterhin kostenlose Infotheken als Ergänzung zu individueller Schulung anzubieten.

    Die Antworten zur Infoline und Beratung haben gezeigt, dass die Hilfestellungen des BBaseTeams qualifiziert sind. Für drei Viertel aller Befragten ist das angebotene Wartungsabonnement besser als kostenpflichtige Upgrades und erfüllt bezüglich Leistung die Bedürfnisse. Mit Hilfe der BBaseFernwartung konnte der Support vor Ort reduziert werden. Der automatische Updatevorgang beim Aktualisieren von Grundlagen (Index, Z1, Z2, usw), Handbüchern und Verbesserungen vereinfacht den Unterhalt der Programme und garantiert dem Anwender aktuelle Ausgangslagen.

    Die Umfrage wird uns helfen, Schwächen zu verbessern und Anregungen bei der Weiterentwicklung von BBase zu überprüfen. Die Mehrheit der Wünsche werden schon bei der nächsten Version 8.5x von BBase berücksichtigt

    Weitere Informationen finden Sie im folgenden Dokument:

 

Referenzen

Die folgende Liste zeigt einige BBase Anwender. Sie entspricht einem Auszug der über 1'500 registrierten Kunden.

BEM Architekten AG
Dipl. Architekten ETH SIA
Bruggerstrasse 69
5400 Baden
Benz Armin
dipl. Arch. ETH/SIA
Wartstrasse 8
8400 Winterthur
Blarer & Reber Architekten AG
Plazzet 25
7503 Samedan
Brauen & Partner
Architektur GmbH
Obere Bahnstrasse 29
5742 Kölliken
Breitenbach Annabelle
Dipl. Architektin ETH SIA
Via dals Bofs 19
7512 Chamfèr
Bundi Architekten AG
Pflanzschulstrasse 2
8400 Winterthur
Burkart Architekten
Dipl. Architekten ETH / SIA
Altgasse 46
6340 Baar
Coduri Ivano
Schönenbergstrasse 12
8820 Wädenswil
-
Construco AG
Fruthwilerstrasse 6
8272 Ermatingen
Danioth Stefan
dipl. Architekt HTL
Lehnplatz 4
6460 Altdorf
-
BBase Up to date

macOS Big Sur - Erfolgreiche Tests mit BBase 8.64

Eintrag: 10. Dezember 2020

Apple hat am 12. November 2020 das neue Betriebssystem macOS Big Sur zum Download freigegeben. Die auffälligste Neuerung…

Mehr Infos

Neuer Rundum-Service für BBase

Eintrag: 15. September 2020

Der seit langem gewünschte Rundum-Service für BBase ist ab 1. Oktober verfügbar. Erfahren Sie mehr über das neue Angebot...

Mehr Infos

Infotheken

Eintrag: 09. Dezember 2020

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation verzichten wir momentan auf die weitere Durchführung von Infotheken.

Mehr Infos