Referenzen

  • BBaseUmfrage 2011 - Auswertung

    BBaseUmfrage 2011 - Auswertung

    Eintrag: 23. Mai 2011

    25 Jahre BBaseProgramme verlangt nach einer Standortbestimmung. Mit Hilfe der Umfrage 2011 wurden 400 Kunden gebeten innerhalb von 10 Tagen einen zweiseitigen Fragebogen zu BBaseProgrammen, -Anwendung und -Service zu beantworten. 20% der Anwender haben uns in dieser Frist Ihre Meinung mitgeteilt und uns zusätzlich interessante Anregungen übermittelt. Diese bilden die Grundlage der folgenden Auswertung.

    Unter den mehr als 40 Fragen zur Anwendung der verschiedenen BBaseModule fallen einige Antworten auf. Klar freut es uns, dass für zwei Drittel der Befragten BBaseProgramme einfach, logisch, durchgängig, umfassend und übersichtlich sind. Zusammen mit den positiven Antworten betreffend Handbücher wird auch in Zukunft die Einfachheit der Einarbeitung gesteigert um die Akzeptanz und Effizienz weiter zu fördern. Die umfassenden Möglichkeiten von BBase haben zur Folge, dass parallel dazu der Aufwand für bauspezifische Schulung leicht gestiegen ist.

    Die Grobkostenschätzung von BBase mit den nutzungsorientierten Kostenkriterien ist, nach Meinung von drei Viertel der Anwender, ein Ersatz für die 'kubische Berechnung'. Fast gleich viele Antworten bestätigen, dass mit der neu konzipierten Budgetkontrolle von BBase der Kostenvoranschlag eingehalten wird. Die kompromisslose Kostenkontrolle deckt jede Abweichung auf und zwingt den Anwender zum Handeln.

    Mehr als 2'500 Anwender aus der ganzen Schweiz haben in den letzten 10 Jahren die über 300 BBaseInfotheken und -Foren zu ausgewählten Themen der Bau- und Büroadministration besucht. Die positive Beurteilung der Befragten motiviert uns, weiterhin kostenlose Infotheken als Ergänzung zu individueller Schulung anzubieten.

    Die Antworten zur Infoline und Beratung haben gezeigt, dass die Hilfestellungen des BBaseTeams qualifiziert sind. Für drei Viertel aller Befragten ist das angebotene Wartungsabonnement besser als kostenpflichtige Upgrades und erfüllt bezüglich Leistung die Bedürfnisse. Mit Hilfe der BBaseFernwartung konnte der Support vor Ort reduziert werden. Der automatische Updatevorgang beim Aktualisieren von Grundlagen (Index, Z1, Z2, usw), Handbüchern und Verbesserungen vereinfacht den Unterhalt der Programme und garantiert dem Anwender aktuelle Ausgangslagen.

    Die Umfrage wird uns helfen, Schwächen zu verbessern und Anregungen bei der Weiterentwicklung von BBase zu überprüfen. Die Mehrheit der Wünsche werden schon bei der nächsten Version 8.5x von BBase berücksichtigt

    Weitere Informationen finden Sie im folgenden Dokument:

 

Referenzen

Die folgende Liste zeigt einige BBase Anwender. Sie entspricht einem Auszug der über 1'500 registrierten Kunden.

Kopp & Ackermann AG
Ingenieurbüro
Industriestrasse 1a
8890 Flums
Kuhn Altendorfer
Architekten
Oberstadtstrasse 10A
5400 Baden
-
Kurmann Architekten AG
Willisauerstrasse 11
6122 Menznau
Landolt + Haller
Architekten AG
Gallusstrasse 4
8006 Zürich
Lattmann Ruedi
Architektur + Design AG
Tössfeldstrasse 2
8406 Winterthur
Lehmann AG Baumanagement
Bahnhofstrasse 4
3550 Langnau
Leuppi & Schafroth Architekten AG
Zurlindenstrasse 134
8003 Zürich
Leutwyler Partner
Architekten AG
Baarerstrasse 77
6300 Zug
Ludwig Peter
Architekt HTL/STV
Bsetzi 6
7204 Untervaz
Maier Michael
Architekturbüro
Speerstrasse 8
8853 Lachen
BBase Up to date

BBase 8.63 Update - Neue Version

Eintrag: 05. Oktober 2018

Mit BBase 8.63 erscheint eine neue Version des Bau- und Büroadministrationsprogramms. Die in BBase 8.62 eingeführten Neuerungen wurden konsequent weiterverfolgt und...

Mehr Infos

macOS Mojave - Erfolgreiche Tests mit BBase 8.62

Eintrag: 25. September 2018

Wie jedes Jahr hat Apple seine neue Betriebssystemversion vorgestellt, welche seit dem 24. September 2018 zum Download bereit steht. Die wohl auffälligste Neuerung…

Mehr Infos

Sie können sich noch anmelden für die kostenlose BBaseInfothek am ...

Donnerstag, 24. Oktober 2019
16:00 - 18:15 Uhr, Winterthur

Mehr Infos