Foren

BBaseForum 23.18 - ...Baukostenermittlung

Eintrag: 09. Juli 2018

Alle Jahre finden in verschiedenen Städten der Schweiz kostenlose Seminare und Demos zu ausgewählten Themen der Bau- und Büroadministration statt. Unter dem Thema ‚Baukostenermittlung‘ wurde das Forum dieses Jahr in Zürich durchgeführt:

Technopark Zürich - Dienstag 05. Juni 2018 von 13:30 bis 17:00 Uhr

Das 23. BBaseForum wurde wiederum von mehr als 70 Architekten, Planern und Bauleitern besucht.

Um einen umfassenden Überblick über das Thema Baukostenermittlung zu geben, startete das Forum dieses Jahr mit einem Theorieblock. Dabei wurden verschiedene Methoden der Kostenschätzung kurz erläutert. Ebenso wurden die Vor- und Nachteile dieser Methoden aufgezeigt.
Um den Theorieblock abzurunden wurde anschliessend das Thema Grobkosten einer etwas detaillierteren Betrachtung unterzogen. Dazu wurde auf die bestehenden BBaseModule ‚Grobkosten‚ und ‚Bauerneuerung‚ eingegangen.
Nach einer kurzen Erfrischungspause ging es mit dem sehnlichst erwarteten Höhepunkt des Forums weiter. Unter dem Thema ‚Von der Kostenschätzung zum KV‚ wurde die mit Spannung erwartete BBase Neuheit vorgestellt. Das komplett neu entwickelte Modul wird in Kürze das bewährte, aber mittlerweile etwas in die Jahre gekommene BBaseBauKostenSystem ablösen.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Teilnehmern bedanken und haben uns entschlossen, weiterhin regelmässig Vorträge und Präsentationen durchzuführen. Es freut uns, wenn wir Sie bei uns begrüssen dürfen. Wir garantieren interessante Veranstaltungen, bei welchen auch der gesellschaftliche Teil und ein Gedankenaustausch zwischen Fachleuten nicht zu kurz kommt.

Das Thema des nächsten BBaseForums wurde noch nicht festgelegt. Senden Sie uns Ihre Wünsche, damit wir diese berücksichtigen können.

BBase Up to date

BBaseForum 23.18

Eintrag: 09.  Juli 2018

Alle Jahre finden in verschiedenen Städten der Schweiz kostenlose Seminare und Demos zu ausgewählten Themen der Bau- und Büroadministration statt. Unter dem Thema ‚Baukostenermittlung‘ wurde das Forum dieses Jahr in Zürich durchgeführt...

 Mehr Infos

eBKP-H in BBase

Eintrag: 08. November 2017

Kostenvoranschläge für Bauprojekte werden in der Schweiz nach dem Baukostenplan BKP strukturiert. Die Verwendung dieser etablierten Gliederung garantiert, dass alle Beteiligten am Bau (Auftraggeber, Planer...

Mehr Infos

BBase 8.62 Update - Neue Version

Eintrag: 07. November 2017

Mit BBase 8.62 erscheint eine neue Version des Bau- und Büroadministrationsprogramms. Die in BBase 8.61 eingeführten Neuerungen wurden konsequent weiterverfolgt und...

Mehr Infos

Sie können sich noch anmelden für die kostenlose BBaseInfothek am ...

Donnerstag, 23. August 2018
16:00 - 18:15 Uhr, Mönchaltorf

Mehr Infos