Support

Um Unterstützung für die Anwendung von BBase zu erhalten, stehen unterschiedliche Wege und Mittel zur Verfügung. Nachfolgend werden die verschiedenen Varianten aufgeführt und erklärt.

Handbuch und Beispiele

Handbuch

Informationen, Hilfstexte, Beispiele, Tipps und Tricks zu BBaseWerkzeugen sind auf über 1000 A4 Seiten angelegt. Damit die Informationen im richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen, sind sie thematisch auf verschiedene Dokumente aufgeteilt.
Im Register 'Hilfe' der Symbolleiste 'BBaseBefehle und Einstellungen' können die Handbücher gezielt am Bildschirm anzeigt und bei Bedarf ausgedruckt werden.

Beratungen telefonisch

Für die telefonische Beratung stehen zwei verschiedene Preismodelle zur Verfügung. Je nach Präferenz kann das gewünschte Modell gewählt werden. Für diese Dienstleistung sind spezielle Arbeitsplätze mit dem BBaseTeamViewer eingerichtet. Diese sind an Arbeitstagen von 08:30 - 11:30 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr von ausgebildeten Mitarbeitern besetzt. Beide Modelle sind für kurze Expressauskünfte gedacht und sind nicht für umfassende Auskünfte geeignet und vorgesehen.

BBaseInfoline

Auskünfte ohne Fixkosten können über unsere BBaseInfoline bezogen werden. Dazu dient eine Mehrwertdienstnummer, bei welcher die Beratungskosten direkt Ihrer Telefonrechnung belastet werden. Ihr Vorteil - Sie bezahlen nur die Zeit, welche für das Gespräch effektiv verwendet wird.

BBaseInfoline 0900 55 50 57

Der Kostenanteil wird zur Zeit im Festnetz mit Fr. 3.30 pro Minute taxiert und Ihrer Telefonrechnung direkt belastet.

BBaseServiceline

Kunden, welche einen Softwarewartungsvertrag abgeschlossen haben, können alternativ zur kostenpflichtigen Telefonnummer einen Servicevertrag abschliessen. Dieser erlaubt es, telefonische Auskünfte und Hilfestellungen über eine Telefonnummer zum Normaltarif zu erhalten. Es wird dafür ein jährlich wiederkehrender Betrag verrechnet. Ihr Vorteil - kalkulierbare Kosten für BBase Hilfestellungen.

Beratung schriftlich

Schriftliche Anfragen können rund um die Uhr an die E-Mailadresse info(at)bbase.ch platziert werden. Diese werden innert 2 - 3 Arbeitstagen bearbeitet. Die Gebühr für die Beantwortung beträgt derzeit pro Anfrage Fr. 40.00, resp. Fr. 192.00 pro Stunde. Falls der Aufwand für die Beratung pro Anfrage Fr. 200.00 übersteigt, wird vorgängig eine Offerte unterbreitet.

Wichtig: Solche Anfragen sind in der Regel sehr aufwändig. Auch wenn eine schriftliche Anfrage sorgfältig formuliert wird, sind oft Unklarheiten vorhanden, welche aufwändige Abklärungen nach sich ziehen.

Beratung vor Ort

Individuelle Beratung für BBase

Für das Einrichten, die Einführung und Beratung in Ihrem Betrieb oder bei PMS Informatik AG, werden individuelle Kurse zusammengestellt, welche effizient die Bedürfnisse des Kunden befriedigen. Dafür stellen wir Fachleute mit entsprechender Erfahrung zur Verfügung. Diese Leistungen werden gemäss effektivem Aufwand zum derzeit aktuellen Stundenansatz von Fr.192.00 verrechnet. Die Reisespesen werden mit einer Wegpauschale abgerechnet.

Als Kunde mit Wartungsabonnement erhalten Sie auf alle Dienstleistungen 10% Rabatt.